loading...
01 05

Die Aufgabenstellung.

Der ASKÖ JUDO Linz erweiterte für seine Mitglieder und Sportbegeisterte sein Angebot um ein effektives Kraft-Ausdauer-Training. Dieses wird auf die Anzahl der Teilnehmer abgestimmt, wodurch eine Voranmeldung erforderlich ist. Die Voranmeldung wurde ursprünglich über Facebook realisiert, An- und Abmeldungen und die stetig steigende Teilnehmerzahl verursachten jedoch einen großen Aufwand.

Ziel war die Realisierung des Buchungssystems als Client-Server-Lösung mit Web-Interface und App. Hierdurch werden die Teilnehmer per E-Mail oder Push-Notification über Trainingsmöglichkeiten informiert und zur Motivation Leistungspunkte für eine Teilnahme automatisch gutgeschrieben. Alle aufwändigen Prozesse wurden vollständig automatisiert.

02 05

Admin Interface.

Das Administrations-Interface wurde mittels PHP und Java Script realisiert. Es ist übersichtlich gestaltet und auch auf mobilen Endgeräten verwendbar. Hier sind Traningsplanung, manuelle Zuteilung, Mitgliederverwaltung und Verbuchungen möglich.

03 05

App.

Durch die Nutzung der App anstatt einer Web-Lösung hat der Teilnehmer eine unübertroffene Bedienung und bekommt alle Benachrichtigungen als Push Notifications.

device
device
device
04 05

Unser Kunde.

"Man hat die Auslastung jetzt gut im Blick und kann auf Wünsche besser reagieren. Dadurch können wir auch jedem, der trainieren will, ein Training ermöglichen."

Rene Hutsteiner - Leiter PFC
05 05

Ergebnis.

Der Aufwand der Betreiber wurde auf das geringstmögliche Maß reduziert und durch die automatische Zuteilung wurde die Auslastung nachhaltig gesteigert.

90%

Reduktion des Aufwandes

99%

Erreichbare Teilnehmer

30%

Verbesserung Auslastung der Zusatzangebote
logo

Willkommen bei lexos.

Entschuldigung, unsere Web-Seite unterstützt Ihren Bowser nicht.
Vielleicht würde ein neuerer funktionieren.

chrome herunterladen